Gebäude Große Gasse 34

 

Genau am Schnittpunkt der Rosenstraße und der Großen Gasse befindet sich das
Gebäude Nr. 34.

Das Erdgeschoss des Gebäudes Große Gasse 34 wurde seit jeher gewerblich genutzt.
In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren dort zunächst eine Flaschnerei, ein Seifengeschäft und dann viele Jahre der Friseursalon Kempf ansässig.

Nach Umbaumaßnahmen eröffnete im Jahre 1973 Herr Bernd Wacker als Generalagent der Württembergischen Versicherung sein Versicherungsbüro, welches er dort bis zu seinem Ruhestand innehatte.

Von 2011 bis 2013 befand sich im Gebäude eine Agentur der DEVK-Versicherung.

Seit 2014 ist dort die Fahrschule Dreher ansässig.

 

Kreuzung Rosenstraße / Große Gasse mit Ortsbrunnen

 

 

 

Blick von der Rosenstraße auf das Gebäude Große Gasse 34

 

Innenansicht Büroräume (2010)

 

Gebäude Große Gasse 34 am Abend (2010)

Schaufensterfront und Leuchtwerbung sind bereits aus größerer Entfernung gut wahrnehmbar

 

  

EG-Grundriss, ca. 56,5 qm